Online – Dating oder Real Life?

texting-1490691_960_720

 

Das 21. Jahrhundert bietet so manche Bequemlichkeiten, was das Daten angeht. Heutzutage mĂĽssen Männer Frauen gar nicht mehr im Alltag kennen lernen. Eine einfache App reicht aus, um mit dem anderen Geschlecht  in Kontakt zu treten. Dies ist natĂĽrlich super, fĂĽr schĂĽchterne oder sehr beschäftigte Menschen. Die Nachteile beim Online Dating, sind jedoch sehr zahlreich und können dazu fĂĽhren das du noch unsicherer und unzufriedener wirst. Siehe Vorteile – und Nachteile des Online Datings.

Vorteile

Punkt 1  —>Keine Ansprechängste<—

Dieser Punkt ist der wohl Wichtigste, wenn es darum geht Frauen kennen zu lernen. Durch die bequeme Art nun Frauen auch Online kennen zu lernen, fällt diese Angst weg. Männer müssen keine Angst mehr davor haben eine öffentliche Ablehnung zu bekommen. Wenn eine Frau im Chat nicht antwortet, dann wird es sowieso keiner herausfinden, denkt sich manch einer. Noch nie war das kennen lernen so entspannt.

Punkt 2 —>Du kannst dich besser darstellen, als du eigentlich bist<—

Mit besser darstellen meine ich, vielmehr dein Profil und die Art der Bilder die du wählst. Die virtuelle Welt ist sehr Oberflächlich und um mithalten zu können muss deine Darstellung gut sein. Menschen mit grauenhaften Bildern, schlechten oder einfachen Texten, kommen da nicht weit. Da wäre es sogar noch besser für sie ihr Profil gleich zu löschen. Niemand Matched jemand der schlechte Bilder hat.

Punkt 3 —>Du bist niemandem Rechenschaft schuldig<—

Das gute am Online – Dating ist, dass du jederzeit auf Distanz gehen kannst. Du bist niemandem verpflichtet dich zu melden. Anders wäre es in der realen Welt, da man seine sozialen Kontakte pflegen muss und Konfrontationen vermeiden möchte. Wann immer du möchtest, kannst du jemand neues anschreiben und diese Person kennenlernen und wann immer du deine Ruhe haben möchtest, wirst du sie auch bekommen.

Nachteile

Punkt 1 —>Weniger schöne Menschen haben Online wenig Erfolge<—

Wie bereits gesagt, ist die virtuelle Welt eine sehr oberflächliche. Es geht um Schönheit und die eigene perfekte Darstellung. In dieser Welt haben Menschen die nicht so toll aussehen, Schwierigkeiten. Denn sie können schlecht mit ihrem Charakter punkten, wenn sie nicht einmal die Chance bekommen etwas länger mit der Frau zu texten. Im echten Leben sprichst du die Frau an und kannst direkt zeigen wer du bist und das man mit dir spaß haben kann.

Punkt 2 —>Gefühle werden schlechter kommuniziert<—

Im echten Leben kann man Menschen viel schneller und präziser bestimmte Gefühle geben. Online wird das recht schwer, weil man die Mimik und Gestik nicht hat. Es ist alles stumpf und bedarf einer menge Interpretation. Nicht das es unmöglich sei Emotionen zu kommunizieren. Nur ist es sehr schwer und nicht immer machbar.

Punkt 3 —>Du vernachlässigst dein echtes Leben<—

Durch das viele texten und ausprobieren auf Dating apps, bleibt dir wenig bis keine Zeit mehr fĂĽr deine echten Kontakte. Man lebt irgendwann nur noch in dieser Welt der Darstellung und verändert sich automatisch. Positiv oder negativ sei dahin gestellt, aber ob Erfolgreich im Online – Dating zu sein, muss man viel Zeit mit auf diesen Apps verbringen und dafĂĽr bezahlen. Im echten Leben musst du nichts bezahlen, um eine attraktive Frau kennenzulernen.

 

Fazit

Es ist zwar bequem und entspannt von Zuhause aus Frauen kennenzulernen, aber dennoch ersetzt dies niemals die Anwesenheit einer echten Frau. Denn letztendlich wird man frĂĽher oder später sowieso die Person Live sehen mĂĽssen. Und spätestens dann, werden Vorstellungen und Erwartungen zerstört, weil man sich ja die Person anders vorgestellt hatte. Also sehr viel unnötige Zeit die verloren geht. Es ist zwar schwieriger mit Ablehnung umzugehen und durchaus nicht einfach auf Frauen zuzugehen, aber wer wirklich eine attraktive Frau in seinem Leben haben möchte, der sollte raus gehen und sich eine tolle Frau holen. Man lernt mit Angst und mit Ablehnung umzugehen und man wächst. Nicht nur das ist fĂĽr einen Mann von Vorteil, sondern auch wie er dann auf Frauen wirkt – Selbstbewusst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: